Montag, 24. November 2014 | 07:23 Uhr


Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring, 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

24h-Rennen: Manthey bestraft - Phoenix-Audi zur Halbzeit vorn Drucken E-Mail
Geschrieben von Fabian Wilkening & Harald Gallinnis   
Sonntag, 24. Mai 2009
0524_nach12_1_thumb.jpgDas Rennen in der Nacht ist ruhig und trocken. Wenige Unfälle rund um den Schliefe zu vermelden. Die einzige Aufregung kam gegen 3:00Uhr, als das Manthey Team eine Strafe bekam. Aufholjagd wird nun erwartet. Bericht 10-12.
Weiter …
 
24h-Rennen: Phoenix und Manthey bestimmen die Spitze Drucken E-Mail
Geschrieben von Fabian Wilkening & Harald Gallinnis   
Sonntag, 24. Mai 2009
0524_nach9_3_thumb.jpgAudi und Porsche geben sich an der Spitze ein Duell mit 1:30 Abstand. Nur durch die verschiedenen Boxenfenster gibt es Führungswechsel. Ansonsten ist die Nacht recht ruhig, wenige Unfälle oder Ausfälle sind zu vermelden. Bericht 7-9.
Weiter …
 
24h-Rennen: Manthey Mannschaft zurück in Front Drucken E-Mail
Geschrieben von Fabian Wilkening & Harald Gallinnis   
Samstag, 23. Mai 2009
0523_nach6_1_thumb.jpgManthey hat die Führung zurück. Durch schnelle Pit Stops führt die #1 nach sechs Stunden. Die Audi bleiben jedoch weiterhin stark. Die ersten Probleme für einige Teams kommen auf. Rund um den Ring ist es nun dunkel geworden. Bericht 4-6.
Weiter …
 
24h-Rennen: Audi führt zur Drei-Stunden-Marke Drucken E-Mail
Geschrieben von Fabian Wilkening & Harald Gallinnis   
Samstag, 23. Mai 2009
0523_nach_s3_1_thumb.jpgAudi übernimmt die Führung in der dritten Rennstunde und macht das Tempo. Besonders der Aston V12 und der VIP Petfoods Porsche können lange Stints fahren. Bei Manthey fällt der Wochenspiegel-Porsche zurück. Bericht 2-3.
Weiter …
 
24h-Rennen: Harter Kampf an der Spitze endet mit Kollision Drucken E-Mail
Geschrieben von Fabian Wilkening & Harald Gallinnis   
Samstag, 23. Mai 2009
0523_start1_thumb.jpgMit einem beeindruckenden Duell an der Spitze hat das 24h-Rennen am Nürburgring begonnen. Der Ford GT kann die ersten Runden führen, muss nach einer Kollision aber zurückstecken. Nach einer Stunden Fahrzeit führt das Vorjahressiegerfahrzeug von Manthey Racing.
Weiter …
 
Klassenbeste: Volkswagen Scirocco bestimmen das Tempo Drucken E-Mail
Geschrieben von Pressetext   
Freitag, 22. Mai 2009

0522_24h_quali_vw1_thumbnail.jpgZwei Antriebskonzepte, zweimal Klassenbester: Die Volkswagen Scirocco mit Erdgas- und Benzin-Antrieb bestimmten im Zeittraining zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring das Tempo in ihren Klassen.

Weiter …
 
24h-Rennen: Audi-Stimmen nach dem Qualifying Drucken E-Mail
Geschrieben von Pressetext   
Freitag, 22. Mai 2009

0522_24h_quali_stimmen1_thumbnail.jpgDie Beteiligten im Audi-Lager sind erfreut über die guten Platzierungen in der Qualifikation zum 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. An dieser Stelle sind die Stimmen der Fahrer, Teamchefs und des Audi-Motorsportchefs zusammengefasst.

Weiter …
 
24h-Rennen: Alle Audi R8 LMS in den Top-sechs Drucken E-Mail
Geschrieben von Pressetext   
Freitag, 22. Mai 2009

0522_24h_audi_quali1_thumbnail.jpgDer Audi R8 LMS lieferte eine beeindruckende Leistung in der Qualifikation zum 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife ab. Die vier neuen GT3-Sportwagen belegten die Plätze drei bis sechs, wobei die erste Runde eine entscheidende Rolle spielte.

Weiter …
 
24h-Rennen: Ford mit einem Zehntel Vorsprung auf Pole Drucken E-Mail
Geschrieben von Fabian Wilkening   
Freitag, 22. Mai 2009
0522_ford_pole1_thumb.jpgDer Ford GT aus dem Hause Reader Motorsport ist der Pole-Sitter für das 37. 24h-Rennen am Nürburgring. Dirk Adorf fuhr knapp ein Zehntel schneller als die Vorjahressieger im Manthey-Porsche. Die Ränge drei bis sechs konnten die vier Audi R8 LMS einfahren, Bester war die #99. Update
Weiter …
 
24h-Rennen: Manthey auf provisorischer Pole Drucken E-Mail
Geschrieben von Fabian Wilkening   
Donnerstag, 21. Mai 2009
0521_24hrenne_q1_thumb.jpgDas Eifel-Wetter ist in der Eifel angekommen. Regen bestimmte das Qualifying, sodass nach einer Stunde keine Zeitenverbesserungen mehr möglich waren. Manthey-Porsche #2 zurzeit auf der Pole, alle vier Audi in den Top-zehn.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 81 - 90 von 181

Anzeige
Advertisement
Menü
Home
Fotostrecken
Schlagzeilen
Terminkalender
Ergebnisse
Downloadbereich
Terminkalender 2011
Bilderarchiv
Neueste Fotostrecke
Australian GT 2010
1214_australian_gt_thumb.jpgAuch am anderen Ende der Welt herrscht zur Zeit im Motorsport Winterpause. Porsche Pilot David Wall konnte kürzlich seinen zweiten Titel der Australian GT in Folge einfahren. Die neue Saison startet wieder Ende März. Brett Allen war für SportsCar-Info bei einigen Läufen vor Ort und zeigt nun sein Down Under Best Of 2011.
 
Im Überblick
Anstehende Termine
Kalender
Umfrage
Ihr Tipp beim Petit Le Mans?
 
Weitere Angebote
RSS FeedTwitterFacebook
Häufigste Downloads
Best of ... 24-Stund... 356
Le Mans 2009 - 1680 168
Best of ... 24-Stund... 120
Le Mans 2009 - 1280 88



Le Mans | LMS | ALMS | Asian LMS | GT1-WM | GT3/GT4 | Nordschleife | GT Int. | Prototypen | National
Kontakt
| Impressum Leserbriefe

© SportsCar-Info 2008-2010
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License. - Design by SportsCar-Info.de
Design by SportsCar-Info.de Design by SportsCar-Info.de